Boßeln 2020

Der Ski-Club Peine boßelt in Eickenrode

Auch in diesem Jahr konnten wir uns am letzten Sonntag im Oktober in Eickenrode beim Gasthaus Pröve zum Boßeln treffen. Bedingt durch Corona waren die gültigen Abstandsregeln und Hygienevorschriften zu beachten. So mussten alle Teilnehmer zum Boßeln beispielsweise Handschuhe tragen, was für den einen oder anderen ungewohnt war, und was deshalb zu unerwarteten Würfen führen konnte.

Nach Einteilung der Gruppen gingen wir an den Start. Zur Hälfte der Strecke war das Kuchenbuffet aufgebaut, wo sich die Gruppen bei einer Tasse Kaffee und leckerem, selbstgebackenem Kuchen für den weiteren Weg stärken konnten.

Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend, bedeckt und kühl. Die Temperaturen hätten etwas angenehmer sein können. Wir haben auch schon bei sonnigen 15 Grad geboßelt. Der angekündigte Regen blieb aus. Erst nachdem die rettende Gaststätte erreicht war begann es doch zu tröpfeln.

Die Strichlisten der Gruppen wurden ausgewertet, die Sieger wurden gekürt, bevor wir uns bei Mattjesvariationen, und zweierlei Sauerfleisch zusammengesetzt haben.

Wir haben am 25.Oktober einen schönen Tag bei Bewegung, gutem Essen und netter Unterhaltung verbracht.

Für das nächste Jahr wurde der vorletzte Sonntag im Oktober (24.10.) als Termin vereinbart. Interessierte tragen sich das Datum bitte schon im Kalender ein.

Friedrich-Karl Ulrich (Pressewart)