Nordic-Walking-Tour 2023

Die Nordic-Walking-Gruppe in den Braunschweiger Rieselfeldern

Am Samstag, den 20.05. versammelten wir uns an unserer üblichen Stelle - dem Parkplatz am Herzberg - um zu unserer diesjährigen Nordic-Walking Wanderung aufzubrechen. Wir waren neun Teilnehmer. Zwei wollten mit dem Fahrrad nach Wendeburg kommen, denn von dort wollten wir durch die Braunschweiger Rieselfelder gehen. Sie beginnen hinter Wendeburg.

Das Wetter spielte mit: der Himmel war zwar bedeckt und es wehte ein kühler Wind, aber wir blieben trocken.Das Landschaftsschutzgebiet ist sehr schön, Seen voller Wasservögel, Wasserläufe, blühende Rapsfelder, Weißdornbäume und gut begehbare ebene Wege.

Auf dem Rückweg machten wir eine Pause in einer Jägerhütte,etwas abseits vom Weg,auf die ich bei mener Erkundung der Strecke zufällig gestoßen war.Dann ging es zurück zu unseren Autos bzw. Fahrrädern.

Christa Kramer