Berichte 2023

 

Ball des Ski-Clubs Peine 2.12.2023

Der Ski-Club Peine hat zum tradionellen Ball geladen

Am 2. Dezember 2023 fand der traditionelle Saisoneröffnungsball des Ski-Club Peine wie in den letzten Jahren im Saal des Hotel Schönau in Stederdorf statt. Für die musikalische Ausgestaltung des Abends sorgte das Shadow Light Duo mit flotten Weisen.

Unsere Vorsitzende, Frau Margret Homann, eröffnete den Ball um 20:00 Uhr und begrüßte Mitglieder und Freunde des Vereins.

Weiter lesen

 

Grünkohlwanderung 5.11.2023

Herbstlicher Spaziergang durch Peine

Trotz schlechter Wettervorhersage haben sich zur Wanderung 16 Teilnehmer um 15:30 Uhr am Schützenplatz bei der Eule eingefunden.

Zunächst führte die Wanderung durch den Stadtpark und dann durch die Oststadt zum Schwanensee.

Weiter lesen

 

Boßeln 2023

Ski-Club Peine boßelt in und um Eickenrode

Regelmäßig Ende Oktober versammeln sich die wetterfesten Mitglieder und Gäste des Ski-Clubs in Eickenrode zum Boßeln.

In diesem Jahr mussten wir erkältungsbedingt auf einige der leistungsstärksten Boßeler verzichten, die sich kurzfristig abmeldeten. So trafen wir uns am 22. Oktober mit 17 Teilnehmern am Gasthaus Pröve in Eickenrode. Nach dem vorlaufenden administrativen Teil, wie der Einteilung der Gruppen und der Ausstattung mit Getränken und Boßelkugeln konnte sich die Gruppe aufmachen.

Weiter lesen

 

Herbst-Wanderung 2023

Der Ski-Club Peine wandert an der Bode entlang

Zunächst ging es mit dem Bus und 32 Teilnehmern zum Parkplatz Teufelsmauer bei Neinstedt an der Bode. Von hier begann dann eine leichte Wanderung entlang der Bode nach Quedlinburg.

Weiter lesen

 

Nordic-Walking-Tour 2023

Die Nordic-Walking-Gruppe in den Braunschweiger Rieselfelder

Am Samstag, den 20.05. versammelten wir uns an unserer üblichen Stelle - dem Parkplatz am Herzberg - um zu unserer diesjährigen Nordic-Walking Wanderung aufzubrechen. Wir waren neun Teilnehmer. Zwei wollten mit dem Fahrrad nach Wendeburg kommen, denn von dort wollten wir durch die Braunschweiger Rieselfelder gehen. Sie beginnen hinter Wendeburg.

Weiter lesen

 

Frühjahrs-Wanderung 2023

Wanderung durch den Oberharz

Am 7. Mai konnte unser Wanderführer, Jürgen Schrader, auf dem Schützenplatz in Peine mehr als 30 Ski-Club-Mitglieder und Gäste zur Teilnahme an unserer Wanderung vom Oberharz in Richtung Wernigerode begrüßen.

Nach einer ruhigen Busfahrt mit Zwischenstopp auf dem Rastplatz Brockenblick kamen wir gegen 10:30 Uhr an dem Ausgangspunkt unserer Wanderung am Bahnhof Drei Annen Hohne an. Nach kurzer Orientierung machten wir uns auf den Weg durch das Zillierbachtal in Richtung Stausee und weiter zum Ziel unserer Wanderung.

Weiter lesen

 

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung des Ski-Club Peine am 19. März 2023

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand die Mitglieder für den 19. März in das Hotel Schönau geladen.
Nach dem traditionellen Spaziergang mit unserem Tourenwart trafen sich die Wanderer im Hotel Schönau mit den restlichen Teilnehmenden pünktlich zur Versammlung.
Um 17:30 Uhr eröffnete unsere 1.Vorsitzende, Frau Margret Homann, die diesjährige Mitgliederversammlung, zu der sich 44 stimmberechtigte Mitglieder eingefunden hatten.

Weiter lesen