Bewegungstraining

Gymnastik

Ohne Bewegung läuft im Leben nichts. Jeder hat das schon erlebt mit Bewegungseinschränkungen oder sogar Schmerzen ist der Mensch nicht in seiner Mitte.

Genau da setze ich mit meinem Training an. Bewegungsvielfalt bringt dich wieder zu dir. Du wirst dich ausgeglichener und zufriedener fühlen. Auch das Training in der Gruppe bietet tolle Möglichkeiten, zum Beispiel durch gemeinsames Spielen und Lachen.

Hier trainieren wir ohne Leistungsdruck. Bewegung darf Spaß machen. Mit Elementen aus den Bereichen Qi Gong, Finger Qi Gong, Yoga, Aerobic, Ballspiele, Beckenboden, Dehnungen, Fitness, Koordination, Skigymnastik, Therabänder und Gleichgewicht/Balance.

Am Anfang der Stunde steht die Aufwärmphase, die mir sehr wichtig ist, um die Gelenke und Bänder optimal vorzubereiten. Es folgen Spiel, Kraft, Dehnung. Den Abschluss bildet eine 30-minütige Matteneinheit.

Unsere Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 19 bis 20.30 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzischule in der Freiligrathstraße in Peine.

Auch du bist herzlich willkommen.

Ansprechpartner:

Ines Müller, ines.mueller(at)posteo.de

Trainingszeiten:

Mittwochs (außer in den Schulferien)